Drücken Sie Enter, um das Ergebnis zu sehen oder Esc um abzubrechen.

Abgestandene Beziehungen: 5 Gründe für eine Trennung

Wenn Du versucht hast, echte Verbindungen aufzubauen – romantisch oder anderweitig – und Du Dich trotz Deiner Bemühungen isoliert fühlst, könnte es Zeit für einen Tapetenwechsel sein. Hier sind 5 Gründe für eine Trennung, die Zeichen dafür sind klar, dass Du bereit sein könntest, um neue Beziehungen zu entwickeln.

1. Schönwetterfreunde
Du hast eine Gruppe von Freunden, die Spaß daran haben, dabei zu sein und glücklich sind, dich für eine gute Zeit zu begleiten, aber gibt es jemanden, den du anrufen kannst, wenn die Dinge auseinander fallen? Beurteile deine Freundschaften und denke darüber nach, auf wen du dich in einer schwierigen Situation verlassen würdest. Wenn die Liste zu kurz ist, ist es vielleicht an der Zeit, sich zu entfalten.

2. Beständige Einsamkeit
Es gibt einen Unterschied zwischen Alleinsein und Einsamkeit. Wenn Du Dich in einer langen, schmerzhaften Einsamkeit befindest, ist es wahrscheinlich Zeit für eine neue Sicht. Auch der Umzug in eine neue Stadt könnte anfangs einsam sein. Aber wenn man neue Orte entdeckt, kann man auch neue Verbindungen zu Menschen knüpfen, die nach den gleichen Dingen suchen.

3. Begrenzte Ressourcen
Wenn Du aus einer kleineren Stadt kommst, weißt Du, wie es ist, wenn jeder Deinen Namen kennt – und das ist vielleicht nicht immer eine gute Sache. Manchmal wird es langweilig, die gleichen Gesichter an den gleichen Orten zu sehen, besonders wenn man auf der Suche nach Romantik ist. Sich auf ein Blind Date mit jemandem einzulassen, nur um herauszufinden, dass du vorher mit ihm ausgegangen bist (und es hat nicht funktioniert), könnte ein Zeichen dafür sein, dass du einen neuen Dating-Pool brauchst.

4. Schwerer Liebeskummer
Manchmal kann eine gescheiterte Beziehung nicht nur Spuren in Deinem Herzen hinterlassen, sondern überall um Dich herum. Das Café erinnert dich an ihn. Dieses Restaurant wird immer das Restaurant sein, in dem sie dir gesagt hat, dass sie dich liebt. Dieser Park ist der Park, in dem du deinen ersten Kuss geteilt hast. Wenn du dem Schmerz der Trennung nach langer Zeit nicht entkommen kannst, fang an zu packen. Es geht nichts über einen neuen Ort, eine neue Stadt und ein ganz neues Leben, das dir hilft, die Hürde zu nehmen.

5. Ein Spiel mit der Liebe
Vielleicht hast du jemanden getroffen, der aus einer anderen Stadt kommt – sei es 45 Minuten entfernt oder im anderen Teil des Landes – und da ist etwas an dieser Person, dem du einfach nicht widerstehen kannst. Vielleicht trifft eines der obigen vier Zeichen auf Dich zu und Du hast nicht viel zu verlieren, wenn Du alles zurücklässt. Oder, vielleicht hast du alles zu verlieren, aber diese Person ist einfach so besonders. Wenn die Gefühle auf Gegenseitigkeit beruhen, ist es vielleicht an der Zeit, einen Sprung zu wagen. Manchmal ist es ein Glücksspiel, seinem Herzen in eine neue Stadt zu folgen, das sich am Ende wirklich auszahlen kann.

Love Team

Wir sind das Love Team von Prime Affair und ständig auf der Suche nach neuen, anregenden Themen rund um Liebe, Partnerschaften, Online Dating und Lifestyle. Aus diesem Grund schätzen wir tolle Anregungen und ein ehrliches Feedback.