Drücken Sie Enter, um das Ergebnis zu sehen oder Esc um abzubrechen.

Flirttexte: Wie man sich den Weg ins Herz bahnt

Inzwischen weißt du, dass Texten offiziell die neue Herausforderung ist. Wenn du jemanden um ein Date bitten willst, schreibst du ihr eine Nachricht. Wenn du deinem neuen Schwarm sagen willst, dass du an ihn denkst, tippst du es aus und drückst auf „Senden“. Aber nur weil das Flirten per Text einfach ist, heißt das nicht, dass man es richtig macht. Schaut euch eure Wertungsliste an: Läuft das Gespräch weiter? Hast du Verabredungen? Ein Weg, um deine durchschnittliche Anzahl an Treffern zu erhöhen, ist die Verbesserung deines Flirts.

Texten ist der neue erste Schritt beim Dating. Was und wann du zurückschreibst, kann leicht das Schicksal deiner Beziehung bestimmen. Deshalb ist es sehr wichtig, dass dein Text, sich vom Rest abhebt.

Hier sind einige Tipps, wie du deine Texttechnik kombinieren kannst, um die perfekten Flirts zu versenden.

Sei lustig

Alle lieben LOL, und wenn es um Dating geht, sagt uns die Forschung, dass Humor die wichtigste Eigenschaft ist, die ein potentieller Verehrer haben sollte. Einen fröhlichen Witz zu machen ist eine großartige Möglichkeit, das Eis mit einer neuen Person zu brechen und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Macht euch über irgend etwas lustig, worüber ihr beide geredet habt, oder dreht eine Redewendung um, die sie auf euch zurückgeschrieben hat.

Unvorhersehbar sein

Es gibt nichts Schlimmeres, als ein altes Gespräch zu führen. Halte dich fern von müden Fragen wie: „Wie läuft dein Tag?“ Um sich von der Masse abzuheben, ist es wichtig, dass deine Textnachrichten einzigartig sind. Statt „Was hast du heute Abend vor“, sei selbstbewusst und spontan und versuche: „Wann soll ich dich heute Abend abholen?“ Oder sag deinem Schwarm: „Du bist so kreativ. „Woher nimmst du deine Inspiration?“

Bilder verwenden

Manchmal sagt ein Bild wirklich mehr als tausend Worte. Das Senden eines süßen Schnappschusses ist eine kreative und intime Art, jemandem zu sagen, dass Du an ihn denkst, und ein großartiger Gesprächsanfänger. Bilder sind absolut in Ordnung, solange sie angemessen sind und zum Gespräch beitragen. Wenn du zum Beispiel über seine Liebe zu mexikanischem Essen in der Vergangenheit gesprochen hast, schieß ihm ein Bild von deiner Bestellung von Guacamole, die gerade angekommen ist, um ihm zu zeigen, dass du früher aufgepasst hast und jetzt an ihn denkst.

Sei Sexy

Sexy mit deinen flirtenden Texten ist eine lustige Art, sich mit deinem neuen Partner zu verbinden. Es fügt Geheimnis hinzu und wirkt wie ein langsames Einschalten, bevor Du Dein Date das nächste Mal im richtigen Leben triffst. Wenn Du einen sexy Text schickst, solltest Du flirten und Spaß haben, ohne offen sexuell oder bildhaft zu sein. Versuchs, „Ich kam gerade aus der Dusche. Willst du rüberkommen und mich abtrocknen?“ Noch einer: „Ich kann es kaum erwarten, deine Unterwäsche heute Abend zu sehen.“ Warnung: Bevor Du eine Textnachricht schickst, ist es am besten, wenn das Thema Sex bereits zwischen Euch beiden aufgetaucht ist, sonst könnte es als ziemlich offensiv empfunden werden.

Benutze Emoticons/Emojis

Freizügige Textnachrichten können leicht fehlinterpretiert werden. Hier kommt die Verwendung von Emojis oder Emoticons ins Spiel. Das Hinzufügen eines Smiley-Gesichtes oder eines dummen Sushi-Emojis kann deinen Text leicht in etwas leichter zugängliches und lustigeres verwandeln, was dir fast eine Antwort garantiert.

Noch ein Tipp? Wartet zwei bis drei Stunden, bevor ihr einen Text schickt, um sicherzugehen, dass euch nichts Inspirierteres einfällt. Schließlich sind Wörter, völlig frei; es ist die Art und Weise, wie Du sie benutzt.

Love Team

Wir sind das Love Team von Prime Affair und ständig auf der Suche nach neuen, anregenden Themen rund um Liebe, Partnerschaften, Online Dating und Lifestyle. Aus diesem Grund schätzen wir tolle Anregungen und ein ehrliches Feedback.