Drücken Sie Enter, um das Ergebnis zu sehen oder Esc um abzubrechen.

Online Dating Tipps für Frauen ab 30

Online Dating kann für jeden entmutigend sein: Man erwartet, dass man sich in einem prägnanten, unterhaltsamen Profil zusammenfasst und mögliche Daten aus ähnlichen Persönlichkeitsschichten auswählt. Selbst für eine Generation, die den größten Teil oder das gesamte Erwachsenenleben in Social Media verbracht hat, scheint der Einsatz (Liebe finden) noch höher zu sein. Und wenn du eine Frau über 30 bist, musst du mit Ängsten kämpfen, jemanden zu finden, der dauerhafter ist, der deinen Lebenszielen entspricht, der an dir interessiert ist, jenseits jeglichen Ballasts, das du im Laufe der Jahre mitgenommen hast.

Allgemeine Dinge, die man beachten sollte

Ein Date mit einem Zweck. Dieses ist eine Hauptüberlegung, die trennt, wie Frauen in ihrem dreißiger Jahre Onlinedate gegen Frauen in ihrem 20s. Frauen, die nach einem bestimmten Ergebnis suchen, sollten sich die Schlüsselfragen stellen: Was ist ihre Gesamtvision (das Leben, das sie leben wollen)? Was ist ihr kurzfristiges Ziel (Heiraten oder Hängenbleiben)? Wie wird das erreicht?

Es ist ein Zahlenspiel. Mit der Mühelosigkeit und der Zugänglichkeit von on-line-dating, ist die Wahrheit, dass jeder auf viele Dates geht. (Frauen sollten) so viele Verabredungen haben, wie sie können. Setz dir dafür ein Ziel. Und lass dich nicht von schlechten Verabredungen frustrieren. Jedes Date ist eine Gelegenheit zu lernen.

Zusammenstellung Deines Profils

Nehmt eure Must-Haves auf. Es ist wichtig, darüber nachzudenken, wer du bist und was du in einer Beziehung willst, wenn du dein Profil schreibst. Wenn du das Gefühl hast, dass es Dinge gibt, die du unbedingt haben musst, lege sie da rein (z.B. Kinder/Familie, aktiver Lebensstil, Veganer, etc.). Wenn es Hobbys gibt, die Du mit Deinem Partner teilen möchtest, sprich in Deinem Profil leidenschaftlich darüber. Das wird helfen, Menschen mit gemeinsamen Interessen anzuziehen, und diejenigen, die vielleicht nicht nach jemandem suchen, der will, was Du willst.

Verzichte auf aggressive Formulierungen. Wir raten davon ab, mit Sätzen wie Ich will dies oder Ich will das nicht über deine Must-Haves zu sprechen. Erzähl eine Geschichte und sprich positiv über deine Leidenschaften. Das sollte deine Wünsche und Bedürfnisse richtig vermitteln.

Du kannst alles positiv beeinflussen. Zum Beispiel, du bist kein Workaholic, du bist nur leidenschaftlich bei deiner Arbeit. Du hasst die Tatsache nicht, dass du dich online verabreden musst, du bist begeistert von der Aussicht, neue Leute zu treffen.

Vielfalt ist das A und O bei Fotos. Du brauchst mehr als Selfies, Nimm ein paar Ganzkörperbilder und benutze so viel wie möglich ungefilterte Bilder. Wenn man Fotos hat, die die Dinge darstellen, über die man leidenschaftlich spricht, ist das ein Bonus.

Die Wahl des Gesprächspartners

Lass dich nicht von Kleinigkeiten aufhalten. Beachtet auch, dass die Frauen in den 30er Jahren nicht warten können, bis die Männer ihnen zuerst eine Nachricht zukommen lassen. Du musst hier im Einklang mit deinem Bauchgefühl sein. Schau dir ihr Profil an und sieh, was dein Bauchgefühl sagt, bevor dein Verstand anfängt zu sagen aber…. Wenn er wie ein netter Kerl aussieht und du ein paar Dinge gemeinsam hast, aber er nicht so groß ist, wie du willst, sag ihm Bescheid.

Denke an das Gesamtbild. Wenn er wie der Typ aussieht, mit dem du zusammen sein willst, aber das ist nicht dein üblicher Typ, um Himmels willen, sag es ihm.

Umstieg von Mitteilungen auf persönliche Treffen

Je länger Du wartest, desto wahrscheinlicher ist es, dass Du eine falsche Verbindung aufbaust. Du solltest von einer Nachricht zu einem Text innerhalb von 3-5 Nachrichten übergehen und nach 10 Minuten telefonieren oder dich treffen.

Wie man sich jedem Date nähert

Mit viel Spaß! Bau nicht so viel Druck auf dich selbst auf. Geniesse den Kennenlernprozess, nicht nur neue Leute kennenzulernen, sondern auch dich selbst.

Love Team

Wir sind das Love Team von Prime Affair und ständig auf der Suche nach neuen, anregenden Themen rund um Liebe, Partnerschaften, Online Dating und Lifestyle. Aus diesem Grund schätzen wir tolle Anregungen und ein ehrliches Feedback.