Drücken Sie Enter, um das Ergebnis zu sehen oder Esc um abzubrechen.

Umgang mit einer Ex: Sie sind immer noch in Kontakt und ich hasse es!

Endlich habe ich jemanden Fantastischen gefunden. Er ist ein toller Kerl, aber er hat immer noch Kontakt zu seiner Ex. Ich halte es nicht aus. Sie hängen nicht viel rum, aber sie reden definitiv immer noch. Ich will cool sein, aber ich will nicht verletzt werden. Soll ich ihn bitten, es zu beenden? Wie kann ich das tun, ohne verrückt zu klingen?

Die Anfangsstadien jeder Beziehung müssen angepasst werden. Leider kann das auch die Anpassung an die alten Nachrichten Ihres Partners beinhalten. Es ist nicht einfach, mit einer Ex umzugehen oder sie sogar diplomatisch zu diskutieren. Da Du nicht viel über sie weißt, kannst Du beginnen zu vermuten, dass sie eine Art mystische Göttin war und Dich ein wenig bedroht fühlst. Es ist einfach, diese Gefühle ein wenig aus dem Ruder laufen zu lassen, und wenn du das tust, wirst du garantiert ein sehr unattraktives Verhalten zeigen.

Eine Ex in der Nähe kann die Dinge komplizierter machen, wenn sie nicht richtig gehandhabt wird. Mit anderen Worten, Dein Freund muss diese potenziell spannungserzeugende Situation in den Griff bekommen. Du, auf der anderen Seite, musst herausfinden, was dich wirklich an dem Kontakt stört, den sie haben.

Ich hoffe, dass du in der Vergangenheit nicht verraten wurdest oder denkst, dass du etwas weniger als ein guter Fang bist. Wenn eine dieser Situationen auf Dich zutrifft, nimm Dir etwas Zeit für Dich selbst und finde das heraus, bevor Du Deinen Freund einbeziehst.

Gib dir selbst eine Pause und erinnere dich an Folgendes:

Er ist nicht bei ihr, er ist bei dir. Wenn er mit ihr zusammen sein wollte, würde er es tun.

Wenn dein Freund die Beziehung zu seinem Ex die Flammen der Unsicherheit schürt, sprich mit ihm über deine Unsicherheit – nicht über sein Verhalten. Hier sind ein paar Möglichkeiten, diese Unterhaltung zu beginnen:

„Es ist schön zu wissen, dass du der Typ bist, der die Dinge auf gutem Wege beendet, aber ich bin ein wenig eifersüchtig auf deine Ex-Freundin.“

„Ich fühle mich unwohl, wenn du mit deiner Ex-Freundin redest.“ Ich brauche etwas Bestätigung.“

Nachdem Du Deine Gefühle geteilt hast, werde NICHT nörgelig und kämpfe gegen das Problem. Lehn dich einfach zurück und sieh zu, was passiert. Angenommen, er will Sie bei sich behalten, wird er alles tun, was er kann, um Ihr Glück zu sichern. Wenn du angedeutet hast, dass dich etwas stört und er etwas dagegen unternimmt – das sagt dir etwas. Wenn Du ein Problem zur Sprache bringst und er nichts dagegen unternimmt – das sagt Dir auch etwas.

Love Team

Wir sind das Love Team von Prime Affair und ständig auf der Suche nach neuen, anregenden Themen rund um Liebe, Partnerschaften, Online Dating und Lifestyle. Aus diesem Grund schätzen wir tolle Anregungen und ein ehrliches Feedback.